•  
  •  


Abklärung und Behandlung seelischer Probleme von Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und älteren Menschen.

Die vier delegiert tätigen psychologischen PsychotherapeutInnen verfügen über eine grosse Expertise bezüglich Durchführung effektiver, zielführender Psychotherapien. Diese sog. delegierten Psychotherapien werden von der Grundversicherung übernommen.

Meine Kernaufgabe als Psychiater sehe ich einerseits in der Abklärung und Behandlung von Menschen mit schweren, oftmals chronisch verlaufenden Erkrankungen und Störungen (z.B. Schizophrenien, Bipolare affektive Störungen, Suchterkrankungen, schwere Persönlichkeitsstörungen), andererseits im Bereich akuter Kriseninterventionen.

Neu ab 01.01.2022: Beurteilung von Arbeitsfähigkeit sowie Beurteilung und Durchführung einer pharmakologischen Behandlung von Menschen, welche ausserhalb meiner Praxis in psychotherapeutischer Behandlung stehen. Wenn immer möglich wäre ich um eine Zuweisung vorzugsweise per email froh, damit ich die Betreffenden für eine reguläre Konsultation aufbieten kann.

Offene Sprechstunde

Jeweils montags und donnerstags von 8.00 bis 12.00 Uhr findet die "Offene Sprechstunde" statt. Hier ist es möglich, im Falle akuter Krisen ohne Überweisung und Voranmeldung in die Praxis zu kommen und Dr. Maag zu sehen. Dieses Angebot steht auch Menschen, welche nicht bereits in der Praxis in Behandlung stehen, offen.